Teile den Beitrag und zeige ihn deinen Freunden

Wasserfalltour auf Bali

Wasserfälle sind für uns etwas ganz Besonderes. Zum Glück gibt es auf Bali eine Vielzahl verschiedenster Wasserfälle. Wer bislang gedacht hat, dass jeder Wasserfall doch gleich ist, der irrt sich gewaltig. Ich habe dir hier mal eine kleine Wasserfalltour auf Bali zusammengestellt. Es handelt sich um eine Tagestour, welche du bestenfalls aus Ubud oder Umgebung am Morgen startet. Je früher desto besser ist hier die Devise. Leider sind einige Wasserfälle mittlerweile relativ bekannt. Nach dem Mittag kann es also schon mal etwas voller werden. Du solltest Badekleidung und Schuhwerk anziehen, welches auch nass werden kann. Bestens eignen sich hierzu Wasserschuhe, mit denen kannst du sowohl ins Wasser als auch Roller fahren. Wichtig ist auch ein wasserdichter Rucksack, damit du deine Wertsachen schützen kannst. Nach der Abkühlung unter einem der Wasserfälle freust du dich mit Sicherheit über ein trockenes Handtuch und ein Shirt. Vergiss bitte nicht, dich vor der Weiterfahrt nochmals mit Mückenschutz einzusprühen. Die Wasserfälle liegen alle mitten in der Natur, ohne Mückenschutz wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit zum Opfer einiger balinesischer Mücken 😉

Weg zum Wasserfall- Wasserfalltour auf Bali
Weg zum Wasserfall- Wasserfalltour auf Bali

Wer die Tour nicht auf dem Roller machen möchte, kann sich natürlich auch einen Fahrer inklusive Auto buchen. Lass jegliche nicht wasserdichten Kameras am besten gleich in der Unterkunft. Insgesamt solltest du für die ganze Tour nicht mehr als 15€ pro Person einplanen. Damit kommst du super hin und hast auch einen Euro für ein kleines Trinkgeld übrig. Nun aber zur Wasserfalltour auf Bali:

  • Start in Ubud

    oder Umgebung, bestenfalls gegen 8:30 Uhr. Aus dem Süden bis zu 1,5 Stunden früher, da der Verkehr um den Flughafen Denpasar nicht zu unterschätzen ist

  • Tegenungan Waterfall

    Fahrzeit 45 Minuten Hier kannst du sogar vor dem Wasserfall ins Wasser. Tegenungan ist mit Abstand der bekannteste Wasserfall der Route und mit Sicherheit einer der bekanntesten Wasserfälle Balis. Aus diesem Grund liegt er auch am Anfang der Tour, damit du nicht in die Menschenmassen gerätst. Eine Alternative wäre, diesen Wasserfall auszulassen und mit dem Tukas Cepung Waterfall zu beginnen. Ließ unten mehr dazu. Es ist weiter zu fahren aber macht durchaus Sinn.

  • Goa Rang Reng Waterfall

    Fahrzeit 30 Minuten vom Tegenungan Waterfall 2 versteckte und nur wenig besuchte Wasserfälle. Du kannst hier ebenfalls Baden. An einem Wasserfall gibt es sogar eine kleine Schaukel für tolle Bilder. Der Weg ist nicht ganz leicht. Du benötigst einen Guide um sicher und vernünftig zu den Wasserfällen zu gelangen. Kosten für den Guide etwa 10€.

  • Air Terjun Kuning

    Fahrzeit 30 Minuten Ein malerischer Wasserfall. Du musst einige steile Stufen hinuntergehen um den Wasserfall zu erreichen. Der Weg lohnt sich, da der Ort nicht von Touristen übersäht ist und die Natur hier umwerfend ist. Du kannst hier ebenfalls am Wasserfall baden. Oben am Eingang ist ein Café für eine kleine Stärkung

  • Tukad Cepung Waterfall

    Fahrzeit 25 Minuten vom Air Terjun Waterfall Ein versteckter Wasserfall in einer Höhle, daher zum Abschluss der Tour nochmal etwas ganz Besonderes. Der Weg führt wieder über steile Treppen hinunter. Nach etwa 15 Minuten erreichst du die offene Höhle inklusive Wasserfall. Das Baden direkt unter dem Wasserfall ist hier möglich. Zur Stärkung gibt es auf dem Weg hinunter einen kleinen Imbiss. Das beste Licht für Fotos herrscht hier bereits am Morgen zwischen 10 und 11 Uhr. Hast du es auf ein einzigartiges Foto unter dem Wasserfall abgesehen, beginne die Tour einfach andersherum. Dann verlängert sich die Fahrzeit insgesamt zwar um etwa 50 Minuten, aber es lohnt sich. Es ist möglich hier ein Stativ mit Spiegelreflexkamera mit zu nehmen. Überleg es dir allerdings gut, da die Gefahr die Kamera im Wasser zu zerstören recht hoch ist. Wenn du ein Teleobjektiv besitzt, kannst du aber aus entspannter Entfernung, außerhalb vom Wasser imposante Bilder schießen.

  • Rückfahrt nach Ubud

    Fahrzeit 1 Stunde vom Tukas Capung Waterfall Gesamtdauer der Tour etwa 8-9 Stunden

Oder suchst du nach einer Best of Bali Tagestour?

Dann habe ich auch etwas fürdich: Tagesroute Best of Bali Teil 1

Tukad Cepung- Wasserfalltour auf Bali
Tukad Cepung- Wasserfalltour auf Bali
Teile den Beitrag und zeige ihn deinen Freunden

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.