Die unglaubliche Leichtigkeit des Lernens Josef Plankl

ISBN: 9783837017465

Published: May 23rd 2008

Paperback

52 pages


Description

Die unglaubliche Leichtigkeit des Lernens  by  Josef Plankl

Die unglaubliche Leichtigkeit des Lernens by Josef Plankl
May 23rd 2008 | Paperback | PDF, EPUB, FB2, DjVu, AUDIO, mp3, RTF | 52 pages | ISBN: 9783837017465 | 5.18 Mb

Mit offenen Augen lag Timo in seinem Bett und starrte in die Finsternis. Wie würde es ihm wohl ergehen, wenn er in die neue Schulklasse eintritt und ihn alle Schüler anstarren werden, als ob er ein außerirdisches Wesen wäre?Jetzt, wo er sich inMoreMit offenen Augen lag Timo in seinem Bett und starrte in die Finsternis. Wie würde es ihm wohl ergehen, wenn er in die neue Schulklasse eintritt und ihn alle Schüler anstarren werden, als ob er ein außerirdisches Wesen wäre?Jetzt, wo er sich in seiner alten Schule bereits einen festen Freundeskreis aufgebaut hatte und sich trotz seiner schmächtigen Statur gegen so manch raubeinigen Mitschüler erfolgreich zur Wehr setzen konnte.

Würde dieser Kampf nun wieder von vorne beginnen? Er hatte schlichtweg Angst.Nach dem Gespräch mit seiner Mentorin, die ihn am ersten Tag an der neuen Schule empfing, war er sichtlich erleichtert. Die neue Schule verfolgte das Konzept, neben dem regulären Unterricht Projektgruppen anzubieten, in denen das Gelernte in der Praxis angewandt wurde.

Dort lernte er Rosetta kennen, die schon länger die Schule besuchte. Sie erzählte ihm von der Schule und den Lehrern mit einer Leidenschaft, die ihn faszinierte und ansteckte, so dass die anfängliche Angst vor dem Ungewissen in der neuen Schule in eine euphorische Stimmung umschlug. Er hätte es nie zu träumen gewagt, dass Schule soviel Spaß machen und mit einer solchen Leichtigkeit einhergehen konnte.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Die unglaubliche Leichtigkeit des Lernens":


reise-clever.com

©2009-2015 | DMCA | Contact us