Die Namen der Sehnsucht: Gedichte Nâzım Hikmet

ISBN: 9783250104407

Published:

Hardcover

360 pages


Description

Die Namen der Sehnsucht: Gedichte  by  Nâzım Hikmet

Die Namen der Sehnsucht: Gedichte by Nâzım Hikmet
| Hardcover | PDF, EPUB, FB2, DjVu, audiobook, mp3, ZIP | 360 pages | ISBN: 9783250104407 | 7.70 Mb

Das Werk von Nâzim Hikmet ist ein Meilenstein der modernen türkischen Literatur. Zu seinen Lebzeiten galt er als poetischer Popstar, dessen Texte zu Liedern, Parolen und geflügelten Worten wurden. Seine Gedichte sind zugleich Erlebnis undMoreDas Werk von Nâzim Hikmet ist ein Meilenstein der modernen türkischen Literatur.

Zu seinen Lebzeiten galt er als poetischer Popstar, dessen Texte zu Liedern, Parolen und geflügelten Worten wurden. Seine Gedichte sind zugleich Erlebnis und Dokumentation des 20. Jahrhunderts. Die Neuübersetzung von Gisela Kraft erschließt endlich auch die existentielle Dimension dieses außergewöhnlichen Lyrikers. Ihre Auswahl ist eine Reise zu den Lebensstationen Hikmets: vom zarten Debüt des Elfjährigen aus Istanbul bis hin zur ironischen Skepsis im Moskauer Exil. Sie vollzieht seinen künstlerischen Werdegang nach und zeigt den Dichter in allen seinen Wandlungen: als Liebenden und Freund, als Kämpfer und Agitator, als Romantiker und avantgardistischen Sprachspieler.

Hikmets Ton ist mal zweifelnd, verzweifelnd, mal maßlos mutig, mal lakonisch komisch - aber immer voll poetischer Intensität.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Die Namen der Sehnsucht: Gedichte":


reise-clever.com

©2009-2015 | DMCA | Contact us